Das Ziel ist klar definiert: Den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht werden und im harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich bestehen. Zur „Neugier auf Ent-Wicklung“ tragen praxisorientierte Inhalte ebenso bei wie eine „ansprechende“ Methodik und Didaktik.
Perspektiven schaffen für mehr Chancen!
interaktive Trainingsgestaltung Moderation, Diskussion, Trainerinput
Gruppen-/ Einzelarbeit mit Präsentation Kurzrollenspiele für den Praxistransfer
Rollenspiele mit Video-Feedback
Das Arbeiten mit echten Inhalten (Arbeitsalltag, eigene Produkte und Dienstleistungen) erleichtert und gewährleistet die gedankliche Übertragung der theoretischen Seminar-
inhalte in der Praxis. Patenschaften zwischen den Teilnehmern und telefonische
Coachings durch den Trainer gewähr-leisten die Umsetzung. Der Entwicklungsprozess
wird mit einem „Training on the Job“ zur Erfolgssicherung abgeschlossen. Neben
komplexen Trainingskonzepten bietet Ihnen tob auch Bausteine für gezielte Trainings:
Vertriebsschulungen Verhandlungstechniken Führen von Konfliktgesprächen
Professioneller Umgang mit dem Telefon Kundentypologien
Selbst-, Zeit-, Arbeitsmanagement
Die Komplettierung der sozialen Kompetenz Ihrer MitarbeiterInnen ist das Ziel
unserer Arbeit: Wissen, Können, Bewusstsein – wir trainieren kompetent.
Wir trainieren kompetent!